Über mich


Eliane Zemp


Berufsmasseurin, 

Theta Healing® Anwenderin

Geboren am 25. März 1985 in Sursee.

Verheiratet und Mutter von zwei wundervollen Söhnen (2016, 2019).

Bereits in meiner Kindheit war ich sehr empfänglich für die Stimmungen und Gefühle anderer Menschen.
Ich spürte, wenn es jemandem in meinem direkten Umfeld nicht gut ging oder es Spannungen gab. Ich fühlte mich verantwortlich und war schon immer sehr bemüht, dafür zu sorgen, dass es allen um mich herum gut geht und es harmonisch ist. Ich schwieg lieber oder hielt mich zurück, weil ich keinen Streit und nicht auffallen wollte. Oder sagte aus Angst und Verpflichtung lieber Ja, obwohl ich vielleicht Nein meinte. Ich war oft sehr hart zu mir selbst, konnte mir selbst schlecht vergeben. Ich hatte grosse Erwartungen und setzte mich oft sehr unter Druck.

Gleichzeitig weiss ich jetzt im Nachhinein, dass das Bemühen es allen um mich herum recht machen zu wollen, auch meine Strategie war, um mich nicht mit mir selbst und meinen Gefühlen auseinander setzen zu müssen, nicht in mich hinein hören zu müssen. Ich war auf der Flucht vor mir selbst.

2016 wurde ich zum ersten Mal Mama. Und als ich diesen wunderschönen kleinen Menschen zum ersten Mal in die Arme schloss war ich überwältigt und verzaubert. Ich war voller Liebe und Dankbarkeit, und gleichzeitig fühlte ich mich so verletzlich. Es löste etwas in mir aus. Und ich spürte, dass ich alles geben möchte, um meinem Sohn die beste Mama zu sein.  Wenn ich bis anhin schon nicht für mich einstehen konnte/wollte, dann für ihn. Meine alten Muster waren dennoch da und ich hatte grosse Erwartungen an mich und mein Mama-Sein. Ich war bemüht die Bedürfnisse aller zu erfüllen. Und habe aber dabei vergessen, dass meine Bedürfnisse auch dazu gehören. Ich schaffte es nicht mehr meine Energiereserven auf zu füllen. Nach einem Jahr Mutter sein war ich ausgepumpt und leer. Vor Anspannung biss ich nachts auf die Zähne und hatte Dauerkopfschmerzen.

Ausserdem, je älter mein Sohn wurde, je mehr spiegelte er mich. Und ich konnte nicht mehr von mir selbst und meinen Gefühlen davonlaufen.
Ich wollte etwas ändern. Ich fing an zu Meditieren, hörte Podcasts und las viele Bücher über Persönlichkeitsentwicklung, machte regelmässig Yoga, gönnte mir Massagen, Coachings. 


Schliesslich machte ich im Jahr 2020 die Coaching- und Businessausbildung The Goddess Leaders bei Julia Reineke. So begann meine Spirituelle Reise. Meine Reise zu meinem Herzen. 


Mit Hilfe von Meditation, Atemtechniken, Selbstcoaching, Embodyment und ThetaHealing®  habe ich gelernt:


  •  Mich selbst wieder zu spüren und mich tief mit mir verbunden zu fühlen.
  • Meiner Intuition zu Vertrauen und auf meine innere Stimme zu hören.
  • Ohne schlechtes Gewissen meine Bedürfnisse wahr zu nehmen und achtsam für mich zu sorgen.
  • Meine persönliche Spirituelle Praxis in meinem Alltag leicht und ohne Druck zu leben und zu integrieren und so mein Energietank immer wieder aufzufüllen.
  • Mit meinen Gefühlen nicht mehr überfordert zu sein und sie als Boten an zu erkennen und zu fühlen und mich in dem zu Halten. 
  • Alte Glaubensmuster auf zu lösen und mehr und mehr bei mir anzukommen.
  • Mich eigenverantwortlich klar und liebevoll abzugrenzen. 
  • Mich mehr und mehr wertzuschätzen und in Selbstliebe zu leben.
  • Mich als Schöpferin meines Lebens zu erkennen und mein inneres Leuchten mehr und mehr zu entfachen und nicht mehr zurückhalten zu wollen.


Ich freue mich mit meiner Arbeit mein Wissen und meine Erfahrungen mit dir zu teilen. Ich nehme dich gerne an die Hand und gebe dir sofort in deinem Alltag integrierbare Impulse.


Von Herz zu Herz

Eliane


Meine Aus- und Weiterbildungen

2004 Eid. dipl. kaufmännische Angestellte

2010-2014 Berufsmasseurin, Dickerhof AG, Emmenbrücke
2011 Klassische Massage
2012 Medizinische Grundlagen
2013 Manuelle Lymphdrainage
2014 Fussreflexzonen Therapie

2016 Kinesiotape / Kinesiotape in der Schwangerschaft, Bodyfeet Aarau
2018 Dorn Therapie 1 + 2, Bodyfeet Aarau
2018 Breuss Massage, Bodyfeet Aarau
2020 Dorn Therapie Meridiane, Bodyfeet Aarau
2020 Coaching + Business Jahresausbildung "The Goddess Leaders Training" bei Julia Reinecke i.A.
2020 Theta Healing ®  Basis + Aufbau DNA + Grabe Tiefer
2021 Human Design Coaching Academy (Cathleen Gettkandt + Jessica Jansen)

Kontakt:

Mail: info@praxis-eliane-zemp.ch
Instagram: praxis_eliane_zemp

Rechtlicher Hinweis

Ich arbeite energetisch und gebe keine Heilversprechen ab. 

Ich bin keine Arztin und stelle daher keine Diagnosen.

Theta Healing® und Theta Healer® sind registrierte Handelsmarken von THInK. 

Mein Angebot

Massage:
Klassische Massage
Dorn-Therapie
Breuss-Massage

ThetaHealing® 1:1 Situng

Herz-Verbindung - der Frauenkreis
 

Social Media

Instagram: praxis_eliane_zemp
Telegram Kanal: Herzverbindung by Eliane Zemp